Ployyderia

Über den Autor

Der Autor Georg Hollas

Georg Hollas wurde 1967 in einer Kleinstadt am linken Niederrhein geboren. Aufgewachsen in einer Handwerkerfamilie lernte er schnell seine Gedanken und Ideen mit seinen Händen umzusetzen. Als Maler- und Glasermeister widmete er sich nicht nur seiner Arbeit sondern entwickelte sich durch die Jahre auch zum Kunsthandwerker. Vor Allem die Arbeit mit Pinsel und Farbe begeisterte ihn. Das Experimentieren mit verschiedenen Techniken inspirierte ihn die Geschichte, die über die Jahre in seinem Kopf heran reifte, in Worte zu fassen.

Mit wachsender Leidenschaft tauchte er immer tiefer in die Welt von Ployyderia ein und erschuf Figuren und Geschichten um diese wundersame Welt. Damals dachte er noch nicht daran einen Roman daraus zu entwickeln.

Es kam der Zeitpunkt als er nicht mehr der einzige Besucher in Ployyderia sein wollte. Das Ergebnis ist ein fantasievoller Roman-Zyklus voller Überraschungen: "Ployyderia". Bis jetzt sind bereits zwei Bücher erschienen, "Ployyderia - Eine andere Welt" und "Ployyderia - Bücher der Vergangenheit".